6. austriaweinpro-Cup

6. austriaweinpro-Cup

Rückblick

Der 6. austriaweinpro-Cup 2022 – ein Erfolg auf allen Ebenen.

Gewöhnlicher Weise starten wir diese Beiträge mit einem kleinen seichten Einstieg in den Spielbericht, wie dem Wetter zum Beispiel. Doch heute möchten wir vorab 2 Personen und Ihrem Team danken, die das Event Austriaweinpro-Cup zu etwas so Besonderem machen. Liebe Helga, lieber Peter es war uns wieder eine Ehre mit Euch dieses Turnier ausrichten zu dürfen! Das Teilnehmerfeld bestätigt Euren Erfolg, trotz schlecht angesagter Wetterprognosen, wollten mit Euch knapp 80 Teilnehmer diesen wundervollen Tag verbringen. Zuletzt wurde Euer Fleiß dann auch noch mit gutem Wetter belohnt. Erst nach dem Siegerfoto fielen die ersten Regentropfen – Herzlichen Dank für EUER Engagement.

Warum ist das Turnier so besonders? Natürlich trägt der gute Wein zur Laune der Teilnehmer bei, doch auch die Startgeschenke, das zauberhafte Team der beiden Mühlings, der Starter Horst Winter und die vielen, vielen Stationen auf der Runde. Exotische Früchte, Wein, Süßwaren und so vieles mehr. Da rückt die kostenfreie Weinprobe schon etwas in den Hintergrund.

Golf wurde an diesem Tag aber auch gespielt und das teilweise außerordentlich gut. Der Sieger der Netto Klasse C Dominik Wiesner brachte mit nur einem Punkt Vorsprung ganze 51 Nettopunkte mit ins Clubhaus! Der Sieg der Nettoklasse B ging passend zum Motto an den „Lauterhofener-Österreicher“ Uwe Lechner mit fantastischen 43 Nettopunkten. Der Sieg in der Nettoklasse A ging mit 36 Nettopunkten und 27 Bruttopunkten an unseren amtierenden Seniorenclubmeister „Ludwig Ochsenkühn“, der auch der zweitbeste Spieler des Tages war. Nur geschlagen von Daniel Ertl mit 32 Bruttopunkten. Bei den Damen ging der Bruttotitel an unsere Spielführerin Barbara Plato mit 26 Bruttopunkten. Die spezielle „austriaweinpro“ Sonderwertung – „Nearest to the Bottle“ an der Bahn 4 – ging in diesem Jahr mit einem tollen Schlag in 5,90 Meter Entfernung an Edeltraud Schneider. Den Longest Drive holten sich Dominik Wiesner und die Bruttosiegerin Barbara Plato. Die besten Schläge an Loch 11 machten an diesem Tag Hanna Kamijo mit 2,52 Metern und Paul Eschrig mit 6,82 Metern an den Fahnenstock. Alle Sieger wurden von den Teilnehmern gefeiert und nach einem kurzen Regenschauer wurden die Teilnehmer nach der Siegerehrung noch mit einem tollen Regenbogen und noch mehr leckerem Wein belohnt. Ganz im Zeichen der Rot-Weiß-Roten Fahne ging wieder ein toller Tag in Lauterhofen zu Ende!

Hier geht’s zur Bildergalerie